Aufrufe
vor 1 Jahr

Stadtmagazin Juli 2022

  • Text
  • Nachrichten
  • Einkaufen
  • Shoppen
  • Garten
  • Cafe
  • Urlaub
  • Lifestyle
  • Stadtmagazin
  • Juli
  • Nordkurier
  • Neubrandenburg

08 Pack’die Badehose

08 Pack’die Badehose ein! Zubehörfür denperfektenStrandausflug Sommerzeit ist Badezeit. Doch oft verläuft der Ausflug an den Strand spontan. Und natürlich fällt erst im Strandkorb auf, dass die Badehose noch im Schrank verweilt und auch Buddeleimer und Co. für den Nachwuchs noch im Auto liegen. Damit das nicht mehr passiert, geben wir Ihnen ein paar Tipps, was in die Strandtasche gehört. Handtücher: Es versteht sich von selbst, dass Handtücher in die Strandtasche gehören. Schließlich sind diese nicht nur nach dem Abtrocknen wichtig, sondern auch ein praktischer Ersatz für die Decke. Also am besten gleich mehrere einpacken und nichts wie ab zum See! Spielzeug: Beachball, Klettball, Volleyball – die Möglichkeiten, sich am Strand sportlich zu betätigen sind vielfältig. Mindestens ein Spielgerät ist daher Pflicht, damit während der Stunden am Wasser keine Langeweile aufkommt! Sonnenbrille Meistens siehtsie richtigcoolaus.AberdasWichtigste: SieschütztdieAugenvor derUV-Strahlung. Kleingeld: Es braucht das nötige Kleingeld, wenn der Nachwuchs nach einem Eis quengelt oder die Wasserflasche zu Hause im Kühlschrank liegt, statt in der Strandtasche. Aber Achtung: Wertsachen nur auf das Nötigste beschränken. Also Handy und Portemonnaie sind in der Unterkunft besser aufgehoben. Zudem kann ein Tag ohne Anrufe auch mal ganz entspannend sein. Essen undTrinken: Baden macht hungrig. Kleine Snacks und Getränke sind deshalb empfehlenswert. Nicht an jedem Badesee gibt es Imbissstände und Eisverkäufer. Zudem schont der Proviant von Zuhause den Geldbeutel.

09 Sonnenhut/Mütze: Wenn die Sonne mit all ihrer Kraft so herrlich scheint, gibt es schnell einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Auch ein Sonnenstich ist manchmal die Folge. Besser ist es, sich mit einem modischen Accessoire auf dem Haupt zu schützen. Zudem sieht solch eine Kopfbedeckung auch noch richtig gut aus. Sonnencreme: Sonnenbrand schmerzt nicht nur, sondern ist dazu auch noch richtig gefährlich. Wer den Hummer-Teint vermeiden will, sollte deshalb unbedingt Sonnenlotion, -creme oder -spray dabei haben. Ratsam ist es auch, sich bereits vor dem Strandbesuch einzucremen. Und nach dem Planschen das Nachcremen nicht vergessen. Bikini undBadehose: Freunde des FKK können auf Badebekleidung meist gern verzichten. Wer allerdings vom Nacktbaden nicht viel hält, oder gerade nicht am passenden FKK-Strand zugegen ist, sollte deshalb Badehose und Bikini nicht vergessen. Auch Wechsel-Badebekleidung ist ratsam. Wer will schon die ganze Zeit mit nassen Klamotten in der Sonne liegen? GEIST&RAUCH BEWÄHRTES bleibt erhalten NEUES kommt hinzu SEIT 1957 HERZLICHKEIT ist inklusive WEINE -SPIRITUOSEN -TABAKWAREN FACHKOMPETENZ ganz selbstverständlich Inh. BrittaWutschke e.K. •Tel. 0395 5826305 Stargarder Straße 9•17033 Neubrandenburg Foto: Reiko Zunk Badeschuhe: Wer an steinigen Stränden unterwegs ist, dem sind diese, meist aus Gummi bestehenden Treter zu empfehlen. Sie sehen nicht immer modern aus, schützen jedoch vor lang anhaltenden Stranderinnerungen wie Schürfwunden oder Druckstellen. Drüber und drunter immer gut angezogen Damenmode von Betty Barclay und Modee NEU und EXKLUSIV für Sie bei uns im Sortiment.. Lektüre Immer nur Action? Ein Seebesuch sollte auch entspannend sein. Ein gutes Buch oder ein paar Magazine sind da ideal, um abzuschalten. Also das Neubrandenburger Stadtmagazin gleich in die Strandtasche packen! Fotos © Marco2811; Stephan Koscheck; seen; dispicture; mdorottya; baibaz; siraphol; electriceye; Africa Studio – stock.adobe.com, Simon Voigt Shirts, Röcke, Hosen und Jacken für viele Anlässe. Kleider und Business-Outfits für den besonderen Lifestyle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Dacapo, Format, Nina von C, Simone Pérèle, Sunflair, Vamp u.v.m. Inh. Kathi Lemke, Turmstr. 15, 17033 Neubrandenburg Tel. 0395 582 3440, Mail: info@boutiquehautnah-nb.de www.kathi-lemke.de

Kompakt - StadtMagazin

Nordkurier Ratgeber

Kreisanzeiger

Kompakt

Nordkurier Ratgeber

Weitere Magazine

Kompakt - StadtMagazin

Kreisanzeiger