Aufrufe
vor 1 Jahr

Stadtmagazin_Dezember

  • Text
  • Neubrandenburg
  • Stadtmagazin
  • Dezember
  • Neubrandenburger
  • Innenstadt
  • Eichler
  • Weihnachtliches
  • Nordkurier
  • Werbegemeinschaft
  • Kinder

22 |

22 | Stadtmagazin | Oststadt Hier ist der Zug längst nicht abgefahren Das Lindetal-Center gibt immer wieder mit kleinen und großen Aktionen dem Einkaufserlebnis ein besonderes Flair. Achtung, ein Zug kommt! Ihre Fachsimpelei über das Boot, das auf der großen Modellbahn-Anlage immer mal ein wenig neben die Spur gerät, müssen Lars und Maximilian kurz unterbrechen und die Klappbrücke herunterlassen, damit der Zug sie überqueren kann. Es sind halt immer eine Menge Details, die ein Modellbahner im Blick haben muss – das kennen auch schon die Jüngsten im Eisenbahnclub Neubrandenburg, welcher der älteste Modellbahnverein im Nordosten ist. Er kann in diesen Tagen auf eine 55-jährige Geschichte zurückblicken. Lars und Maximilian indes haben bei dieser Ausstellung im Lindetal-Center gewissermaßen ihr Club-Debüt gegeben. Eine Ausstellung, die einmal mehr zeigt, dass es hier eine Gemeinschaft gibt, der sich Gleichgesinnte gern anschließen dürfen. Für solcherlei Aussagen ist das Einkaufs-Center in der Oststadt gern Bühne. So gab es im September dort bereits den Tag der Vereine. 16 Vereine konnten sich in der Ladenstraße präsentieren und sich den Kunden nahe bringen. „Finde deinen Verein, der zu dir passt“, lautete das ten das Latücht, wild wurzeln - Verein für ganzheitliche Naturbildung, Freunde des Slawendorfes Passentin, der Neubrandenburger Münzverein, der Neubrandenburger Briefmarkensammler Verein, der Modellsportverein Neubrandenburg, der Regenbogen- Verein, das Keramikstudio, Tore“ Neubrandenburg, SV Fortuna 50 NB, der PSV Neubrandenburg, der Oststadtverein, der Freie Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980, der Heimatchor Burg Stargard, das Reparatur Café Neubrandenburg und die Kreisgruppe der Deutschen aus Russland. Bei den Modenschauen, bei denen die im Center ansässigen Geschäfte neueste Trends zeigen, wirken zumeist Amateur-Models mit, also Leute aus der Nachbarschaft. Im Juli gab es eine Schlangenund Echsenausstellung mit Spinnen und Skorpionen im Center. Man konnte die Tiere im Gehege beobachten und © COSTADELSOL - FOTOLIA.COM Der Freie Fanfarenzug spielte zum Tag der Vereine. Schlangen und Echsen wurden auch schon ausgestellt.

Am 2. und 3. Dezember wurden im Neubrandenburger Lindetal- Center Modellbahnen ausgestellt. © WÜSTEMANN es gab täglich Vorführungen. Mutige konnten die Tiere sogar auch mal berühren. Berührend! Im Februar fand im Lindetal- Center ein Gesundheitstag zum Thema „Fit in den Früh- aktiv gegen Stress werden und sich informieren rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Physiotherapie, Fitnesskurse, neue Entwicklungen im Bereich Apps von Krankenkassen und Wellness- sowie Aktivreisen. Das Fitnessstudio Clever Fit bot Schnupperkurse zum Aktivwerden. Kurz: Hier sind ganz viele zum Zuge gekommen. Topaktuelle und frische Trends zeigten Leute aus der Nachbarschaft. Landsmannschaft der Deutschen aus Russland in Aktion. Aktiv gegen Stress werden hieß es beim Gesundheitstag.

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour