Aufrufe
vor 1 Jahr

meckpomm Frühling

  • Text
  • Ostsee
  • Rostock
  • Ostseebad
  • Natur
  • Strand
  • Wismar
  • Insel
  • Usedom
  • Jung
  • Urlaub

10 waren Die Flüsse in

10 waren Die Flüsse in der Mecklenburgischen Seenplatte sind ein Paradies für Wassersportler. ©Aintschie /Fotolia Müritz Zwischen Wasser und Badesalz Dass Waren ander Müritz eine traumhafte Hafenstadt imBinnenland ist, wissen Meckpomm- Urlauber schon länger. Doch was dort außerhalb der Hauptsaison los ist, ist nur Wenigen bekannt… Auf jeden Fall aber dreht sich alles ums Wasser. Über 2000 Seen sind in Mecklenburg-Vorpommern zu finden, kein Wunder also dass sich hier viele Badeurlauber und Wassersportler tummeln. Wer auf die Müritz möchte, kann durchaus mit einer frischen Brise rechnen. Deshalb sind im Hafen von Waren vor allem Segler und Surfer anzutreffen. Vonhier aus können Wasserfreunde problemlos die kleineren Seen in Richtung der Feldberger Seenlandschaft erkunden. Das weitverzweigte Wasserstraßennetz ist besonders für Paddler und Hausboot-Fans geeignet, können sie in den ruhigen Flüssen doch wunderbar die vielfältige Tierwelt beobachten. Vom Fisch- und Seeadler bis hin zu Zugvögeln wie dem Kranich können Naturfreunde hier ihre eigene Entdeckungstour starten. Im Müritz-Nationalpark werden dazu auch ornithologische Führungen angeboten. Seehotel Ecktannen 4Sterne auf dem Steilufer der Müritz empfangen Sie mit Doppelzimmern &Suiten, Bootssteg, Wellness, sowie Fahrradverleih www.seehotel-ecktannen.de Fontanestraße 51 –17192 Waren (Müritz)

waren 11 Zur Müritz-Sail treten jedes Jahr auch Drachenboot-Teams in den Wettstreit. ©Petra Konermann Für Angler ist die Seenregion um Waren (Müritz) ein Paradies. Die gute Infrastruktur zu Wasser ermöglicht es, Zander, Hecht, Schleie und Aal an den Haken zu bekommen. Ein Touristen-Fischereischein kann übrigens im ganzen Land erworben werden, er ist dann für 28 Tage durchgängig gültig. Die Hafenstadt an der Müritz ist zudem seit 2012 ein anerkanntes Soleheilbald. Aus einer Tiefe von etwa 1500 Metern wird aus einem unterirdischen Meer die Thermalsole gewonnen. Die Warener Sole wurde als natürliches Heilwasser zertifiziert und wird zum Beispiel zur Kur von Erkrankungen der Haut oder des Bewegungsapparates eingesetzt. An der Waren (Müritz)-Information kann das aus der Sole gewonnene Warener Badesalz erworben werden. Und schließlich wird an Christi Himmelfahrt (25. Mai) die alljährliche Müritz-Sail eingeleitet. Das maritime Fest wartet mit einem bunten Programm für die ganze Familie auf. Bis zum 28. Mai können Rundflüge mit dem Wasserflugzeug, Schaubuden und Bummelmeilen erlebt sowie Regatten, Drachenbootrennen und vieles mehr beobachtet werden. In Waren dreht sich auch imFrühling alles um’s Wasser! Stephanie Napp superior Wir bieten den idealen Ausgangspunkt für aktive Naturliebhaber mit einem Spürsinn zum liebevollen Detail. Starten Sie direkt in die Natur! Arrangements unter www.hotel-nationalpark.de Auch am Abend lockt das maritime Fest an der Müritz mit Bummelmeile und Riesenrad. ©Petra Konermann hotel-amsee.net | info@hotel-amsee.net | 03991 67 36-0 Hotel Amsee GmbH | 17192 Waren (Müritz), Amsee 6 INKLUSIVLEISTUNGEN Halbpension in Büffetform kleine Osterüberraschung geführter Osterspaziergang Osterfeuer auf unserer Streuobstwiese Festtagsbrunch Osterentensuche für Groß und Klein Osterkonzert Nutzung des 1000m² großen Spabereiches mit Fitnessraum Bademantel und Saunatuch Flasche Wasser auf dem Zimmer WLAN und Parken kostenfrei € 389 p.P Inhaber Janett &Erik Heske ·Specker Straße 71 ·17192 Waren (Müritz) Tel. +493991 62190 ·info@hotel-nationalpark.de

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour