Aufrufe
vor 1 Jahr

Kompakt Oktober_2016

  • Text
  • Neubrandenburg
  • Oktober
  • Neustrelitz
  • Malerei
  • Kunstsammlung
  • Tango
  • Haus
  • Konzertkirche
  • Mobil
  • Kultur
Das Kompakt-Magazin ist das Termin- und Veranstaltungsmagazin für Neubrandenburg, die Mecklenburgische Seenplatte und die Müritzregion. Im Fokus stehen die Veranstaltungen in der Region sowie spannende Geschichten der Menschen, die dort leben. Es erscheint monatlich in einer Auflage von bis zu 15 000 Exemplaren und wird kostenlos an über 500 Stellen im Großkreis verteilt.

Anzeige

3 ©SergeyNovikov -Fotolia.com Editorial Liebe Leserinnen, liebe Leser! Obwohl wir uns noch im schönsten Spätsommer befinden, steht der goldene Herbst schon vor den Türen und beschert uns ein paar interessante Veranstaltungen im Oktober. Gleich zweifach wird ein 25-jähriges Jubiläum in Neubrandenburg gefeiert. Zum einen begehen die Stadtwerke ihr Vierteljahrhundert mit einer Reihe von Aktionen und Überraschungen, bei denen die Zahl 25 häufig eine Rolle spielt. Zum anderen feiert die Hochschule Neubrandenburg ihr Jubiläum mit eine Vorlesungsreihe der besonderen Art, die Ihre unter dem Motto „Hochschule findet Stadt“ steht. Die Vorträge werden dabei an eher außergewöhnlichen Orten wie im HKB, im Rathaus oder in der Konzertkirche zu hören sein. Weitere tolle Veranstaltungen wie die lange Einkaufsnacht in Waren und eine Buchlesung bei Hugendubel stehen im Oktober an. Und auch für Kinder und Familien gibt es was zu erleben. So dürfte der Aktionstag „Vom Schaf zur Wolle“ für junge Besucher nicht nur informativ,sondernauch„kuschlig“ werden. Denn die Schafsdamen Omi und Antonia wollen sich ihre Streicheleinheiten abholen. Wer essportlich mag, für den wird der Tag der offenen Tür bei Mrs. Sporty etwas sein. Und die neuesten Nachrichten zum Drachenboot-Team „Freibeuter“ sowie der Mädchenmannschaft des FCN gibt es natürlich auch. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem bunten Mix im eingeläuteten Herbst! SPRUCH „Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.“ Graucho Marx DES MONATS Stephanie Napp Redakteurin KOMPAKT

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Ratgeber Garten Ausgabe MSP

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour