Aufrufe
vor 1 Jahr

Kompakt Mai

  • Text
  • Neubrandenburg
  • Neustrelitz
  • Schwimmhalle
  • Neubrandenburger
  • Mecklenburgischen
  • Regionales
  • Versicherungsgruppe
  • Haus
  • Baden
  • Juni
Das Kompakt-Magazin ist das Termin- und Veranstaltungsmagazin für Neubrandenburg, die Mecklenburgische Seenplatte und die Müritzregion. Im Fokus stehen die Veranstaltungen in der Region sowie spannende Geschichten der Menschen, die dort leben. Es erscheint monatlich in einer Auflage von bis zu 15 000 Exemplaren und wird kostenlos an über 500 Stellen im Großkreis verteilt.

08 titelgeschichte New

08 titelgeschichte New Yorker Nächte In der Neustrelitzer Tanzremise geht es zur Zeit heiß her. Das Ensemble dieser etwas anderen Tanzschule unter Leitung von Andrea Lichterfeld studiert gerade ein neues Musical ein: mit ernstem Hintergrund und viel Humor. Wer Andrea Lichterfeld kennt, weiß, dass sie die totale Macherin ist. Und wenn Andrea Lichterfeld sagt, dass sie und ihre Mitstreiter in der Tanzremise Neustrelitz diese Projektidee bisher nicht umgesetzt haben, da sie ja „nicht größenwahnsinnig“ sind, wird es spannend. In diesem Jahr trauen sie sich ran an die Musik von Michael Jackson, dem „King of Pop“, und sind voll in den Proben für die neue Show „NYN“. Am 8.07.2017 ist die Premiere für das Musical „New York Nights“, das trotz viel Tanz anders wird als die bisher gespielten Stücke. Historisches, Visionäres und Klamaukgeschichten waren auf der Bühne in der Penzliner Straße bereits zu erleben. In „NYN“ geht es um die Gegenwart, das Leben mit Prostitution, Mord, Drogen... Für Andrea Lichterfeld ist die Prävention in diesem Stück wichtig, doch neben dem ernsten Hintergrund gehört auch Witz in die Vorstellung. „Das war für mich indiesem Fall sehr schwierig. Nur ein Drama wollte ich auch nicht schreiben, davon haben wir genug hinter der Bühne“, erklärt sie lachend. Letztendlich steckt viel Teamarbeit drin. So steht ihr Ralph Pankow stark zur Seite, angefangen von der Textbuchbearbeitung bis hin zu den Regiearbeiten. Und natürlichspielt der im Arbeitsleben korrekte Kriminalist auch mit: und zwar einen hartgesottenen Zuhälter.

titelgeschichte 09 heizen Neustrelitz ein ©Oliver Deile Viele der 16 Mitwirkenden wie auch Techniker und Souffleure sind seit Jahren in der Tanzremise. Dazu gehört die 27-jährige Aline Grahn, die für die Vorstellung Michael Jacksons „Ghost“ choreographiert hat und auch Alines 16 Jahre alte Schwester Tessa ist seit dem 4. Lebensjahr dabei. In „NYN“ spielen die beiden auf der Bühne Geschwister, so wie Andrea Lichterfeld mit ihrer 32-jährigen Tochter Juliane Staerk auchMutter und Tochter auf die Bühne bringen. Tochter Juliane - inzwischen eine ausgebildete Musicaldarstellerin - hat gemeinsam mit Sven Brzinzske den Song „Dirty Diana“ choreografiert. Einen Text zur „Smooth Criminal“-Musik schrieb Mario Thomann. Wie gesagt, die Show ist Teamarbeit und wichtig für Andrea Lichterfeld: „Jeder kann sich mit einbringen, ich freue mich darüber.“ Dass sie ein Team leiten kann, zeigt Andrea Lichterfeld mit ihrem Pflegedienstunternehmen. 1994 hat die ausgebildete Krankenschwester sich selbstständig gemacht. Aktuell gehören zur Häuslichen Krankenpflege von Andrea Lichterfeld über 100 Mitarbeiter. „Wenn ich die Bühne nicht hätte, hätte ich schon einen an der Klatsche“, zeigt die 51-Jährige mit ihrer Antwort auf die Frage, wie sie das alles gemanagt kriegt, dass Humor wirklich gesund ist. In diesem Sinne hier die Showtermine, jeweils um 20 Uhr: Der Premiere am 8. Juli folgen Vorstellungen am 21. Juli, 4./5./25. August und 8./9. September. Karten kann man telefonisch vorbestellen unter 03981 20 59 09 und im Büro der Häuslichen Krankenpflege Andrea Lichterfeld GmbH in Neustrelitz in der Penzlinerstraße 15 in der Zeit von 7bis 15 Uhr ab dem 2. Mai erhalten. Den aktuellen Verlauf sowie frische Probenfotos sind auf der Facebookseite der Tanzremise Neustrelitz weltweit zu sehen. @Tanzremise

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Ratgeber Garten Ausgabe MSP

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour