Aufrufe
vor 6 Jahren

Kompakt Juni_2016

  • Text
  • Neubrandenburg
  • Juni
  • Neustrelitz
  • Mobil
  • Neubrandenburger
  • Kunstsammlung
  • Region
  • Jens
  • Veranstaltungen
  • Fokus
Das Kompakt-Magazin ist das Termin- und Veranstaltungsmagazin für Neubrandenburg, die Mecklenburgische Seenplatte und die Müritzregion. Im Fokus stehen die Veranstaltungen in der Region sowie spannende Geschichten der Menschen, die dort leben. Es erscheint monatlich in einer Auflage von bis zu 15 000 Exemplaren und wird kostenlos an über 500 Stellen im Großkreis verteilt.

in Klink (8kmvon Waren )

in Klink (8kmvon Waren ) Täglich geöffnet! (auchanSonn- und Feiertagen) Januar 10–20Uhr Febr. bisJuni 10–21Uhr Juli bis Sept. 10–22Uhr Okt.bis Dez. 10–21Uhr Das Ausflugsziel für Jung und Alt KELLS KONDITOREI ® KELLS MARKT ® KELLS RESTAURANT ® Shopping auf 2Etagen

Friseurmeisterin aus Berufung Birgit Seifert in neustrelitz feiert 25-jähriges Jubiläum im fokus 9 Waschen, Schneiden, Färben, Föhnen und Gespräche mit Kunden –seit 25 Jahren lebt Birgit Seifert von Coiffeur Alex in Neustrelitz ihre Berufung als Friseurmeisterin aus. „Haare schneiden auf der einen Seite und Kommunikation auf der anderen Seite – beides gehört für mich einfach zusammen“, hebt die Neustrelitzerin hervor und ergänzt: „Ich möchte, dass die Kunden gern zuuns kommen und sich hier wohlfühlen.“ Dazu gehöre für Birgit Seifert auch, die individuelle Persönlichkeit der Kunden unabhängig von aktuellen Trends zu unterstreichen. Denn der Haarschnitt müsse schließlich zum Kunden Birgit Seifert blickt auf viele besondere Momente zurück. ©V.Teske passen. Dass Birgit Seifert einmal ihr 25-Jähriges Jubiliäum als Unternehmerin feiern würde, hätte sie kurz nach der Wende nicht gedacht. Denn eigentlich wollte sie immer Lehrerin werden. „Der Logopäde sagte mir damals aber, dass der Lehrerberuf nichts für mich sei. Das fand ich sehr schade. Also stand ich vor der Entscheidung: Was mache ich nun?“, erinnert sich Birgit Seifert. Sie entschied sich für die Ausbildung zur Friseurin. Heute blickt die Neustrelitzerin auf viele besondere Momente zurück. „Es wird nie langweilig, ich entwickle mich immer weiter und bleibe nie stehen. Ich kann wirklich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe“, hebt sie hevor. Verena Teske Die perfekte Geschenk-Idee für jeden Anlass. Unsere große Auswahl an Schokoladenfiguren macht das Schenken ganz einfach. arko GmbH ·Dr.-Hermann-Lindrath-Str. 28·23812 Wahlstedt Anzeige Tel. 0395 5823452 Neustrelitz · Tel. 03981 203160

Kompakt - StadtMagazin

Nordkurier Ratgeber

Kreisanzeiger

Kompakt

Nordkurier Ratgeber

Weitere Magazine

Kompakt - StadtMagazin

Kreisanzeiger