Aufrufe
vor 1 Jahr

Kompak September 2016

  • Text
  • Neubrandenburg
  • September
  • Neustrelitz
  • Kunstsammlung
  • Haus
  • Neubrandenburger
  • Veranstaltungen
  • Malerei
  • Marstall
  • Kultur
Das Kompakt-Magazin ist das Termin- und Veranstaltungsmagazin für Neubrandenburg, die Mecklenburgische Seenplatte und die Müritzregion. Im Fokus stehen die Veranstaltungen in der Region sowie spannende Geschichten der Menschen, die dort leben. Es erscheint monatlich in einer Auflage von bis zu 15 000 Exemplaren und wird kostenlos an über 500 Stellen im Großkreis verteilt.

42 sport Radkalender ist

42 sport Radkalender ist prall gefüllt Klasse Angebote der Regionalgruppe Tollense des ADFC „Das wird ein ‚heißer‘ Herbst, denn unser Radkalender ist prall gefüllt“, blickt René Martin, Vorsitzender der Regionalgruppe Tollense Neubrandenburg des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs e.V. auf die kommenden Wochen voraus. Das Herbstprogramm beginnt bereits am 4. September unter dem Motto „Herbstfit zum Kulturherbst“. Diese familienfreundliche Radtour wird von Neubrandenburg über rund 60 Kilometer nach Waren führen, die Rückfahrt erfolgt mit Bahn oder Dat Bus. „Familienfreundlichkeit, Radeln in der Gemeinschaft, die Natur und kulturelle Geheimtipps entdecken – darum geht es uns bei unseren Angeboten“, so Martin. Dass der Spaß am gemeinsamen Rad fahren ankommt, dafür sprechen die jeweils rund 30 bis 40 Teilnehmer zum Beispiel bei den Feierabendtouren, die vom Verein mehrfach im Monat angeboten werden. Und –zudiesen Touren kommen nicht allein die Vereinsmitglieder. „Wir haben eine Reihe von Stammgästen, die die zwei Euro als Nicht-Vereinsmitglied für diese Touren gern zahlen, weil sie bei uns ein besonderes Gemeinschaftserlebnis genießen können“, so René Martin. Neben den Tour-Angeboten kümmert sich die Regionalgruppe auch um die Verbesserung der Bedingungen für die Radfahrer. „Wir setzen uns ein für die ‚Grüne Welle‘ für die Radfahrer, den Ausbau des Radwegenetzes, engagieren uns gegen die so genannten „Radlerknicke“, wie einer jüngst beim Neubau der Hochstraße in die Neubrandenburger Oststadt entstanden ist. Anstatt den Radweg geradeaus zu führen, müssen die Radfahrer einen Knick fahren. In solchen Fällen sind wir wie der ‚spitze Stein in den Schuhen der Verantwortlichen‘, machen auf die Probleme aufmerksam und bleiben dran, um sie im Interesse vieler Betroffener zu lösen“, erklärt der Vereinschef. Der Verein denkt in diesen Wochen natürlich auch schon an die Planung für 2017. So wird es eine Tour nach Berlin geben, die Teilnahme am Höhenmarathon rund um Prenzlau ist ebenso vorgesehen wie eine Tour zum Haff. E. Behr www.adfc-tollense.de Mit der ganzen Familie auf Radtour –die Regionalgruppe Tollense bietet das an. ©ARochau -Fotolia.com

1. FCN-News 43 Zu Hansa gewechselt Vier vielversprechende Nachwuchsspieler - Justus Guth, Oliver Daedlow, Jerome Gartz und Matteo Gumaneh -des 1. FCN 04 wurden in der Sommerpause zum FC Hansa Rostock verabschiedet. Sie setzen eine Tradition fort und wollen in die Fußstapfen von Spielern treten wie Marco Zallmann, TomBuschke oder Tobias Jaenicke, die einst vom Tollensesee an die Ostsee wechselten. Justus Guth gehört zu den Talenten, die jetzt zu Hansa Rostock verabschiedet wurden. ©FCN Neues FCN-Logo Ein Symbol für den Neuanfang So sieht es aus: das neue Logo des 1. FCN 04. Es wurde mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens vorgestellt. Es greift Elemente des alten Logos auf, soll sowohl die Kontinuität (statt Zerschlagung des Vereins nach Insolvenz) als auch den Neuanfaa symbolisieren.

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Ratgeber Garten Ausgabe MSP

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour