Magazin "zuhause"

Haus, Hof und Garten haben für die Menschen im Nordosten seit jeher einen besonderen Stellenwert. Wie halten wir unser Zuhause in Schuss? Wie modernisieren wir unsere Wohnung oder unser Eigenheim? Und wie gestalten wir Balkon, Terrasse, Hof und Garten? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das neue Nordkurier-Magazin zuhause.

Inspiration für Haus und Garten
Deko-Tipps, Gartengestaltung, Wohnideen
Praktische Experten-Tipps

Super Sommer!

Er wird herbeigesehnt wie kaum eine andere Jahreszeit. Entbehrungsreiche Kaltwetterperioden und Tage mit Dauerregen galt es zu ertragen, um ihn zu verdienen: den Sommer. Mit seiner Wärme, seiner Helligkeit, seinem Grün. Wird dieser Sommer gar der beste aller Zeiten? Vieles deutet darauf hin.

Foto: Klaus Sahm

Rastloser Poet

Musik sollte es sein. Um jeden Preis. Dafür zog Max Giesinger alle Register: erste Band mit 13, Youtuber, Backpacker, Straßenmusiker, Castingshow, eigene Platte, erste Hits, Deutschlandtour. Seine Alben erzählen von Umwegen und dem Jungen, der rennt. Vor seinen Konzerten in MV gab uns der Senkrechtstarter ein exklusives Interview.

Der beste Freund

Hunde sind treu und folgsam. Zugegeben – das ist nicht immer der Fall. Doch was kann man tun, wenn der Vierbeiner nicht hört? Hundetrainerin Apollonia Münchow stand uns während einer Gassirunde Rede und Antwort. Außerdem, großer Ratgeber: Die besten Tipps für Bello