Aufrufe
vor 2 Jahren

tsg_080217

  • Text
  • Neustrelitz
  • Matthias
  • Neustrelitzer
  • Mannschaft
  • Trainer
  • Jungs
  • Hinrunde
  • Saison
  • Neubrandenburg
  • Kavelmann

20 TSG-Journal –

20 TSG-Journal – F-Junioren F-Junioren mit Spaß dabei Hier zeigen „Jonglier-Könige“ und „Siebenmeter-Champions“ ihr Können Am 10. September 2016 begann für die U9-Fußballer der TSG die zweite Saison als Team und die erste Spielzeit in der neu geschaffenen Kreisoberliga – einer Liga, in der die acht besten Mannschaften des Landkreises vertreten sind. In der ausgeglichen besetzten Staffel blieben die TSG-F1- Jungs in den ersten drei Spielen ungeschlagen und im vierten Spiel kassierte man gegen den souveränen Tabellenführer Rot Weiß Neubrandenburg die einzige Niederlage. Zur Halbserie belegen die Jungs einen guten zweiten Platz. Der Kampf um Punkte und Tore stand aber für die beiden Trainer, Sebastian Biederstädt und Andreas Kavelmann, nicht unmittelbar im Vordergrund. „Wichtig war es, Die F1-Kicker haben ihre Premiere in der Kreisoberliga mit Bravour gemeistert. FOTOS: MATTHIAS SCHÜTT die Jungs mit viel Spaß und Freude an den Fußballsport heranzuführen”, kommentierten die beiden. Mit großen Augen und Begeisterung waren die Jungs bei der Sache, wenn ihr junger Übungsleiter Sebastian Biederstädt, der selbst noch bei den A-Junioren der TSG spielt, so manchen Trick oder Dribblings vormachte. Der eingeführte monatliche Test um die Einzeltrophäen „Jonglier-König” und „Siebenmeter-Champion” wurde von den Jungs begeisternd angenommen. Hier konnten sich unter anderem Elias Mart und Max Penzhorn in die Siegerliste eintragen. Eine besondere Ehre wurde Lennart Felsch beim Neujahrsturnier der TSG zu teil. Aus den Händen vom TSG-Jugendobmann Daniel Hirsch erhielt er ein Trikot als „Spieler des Jahres 2016” des Jahrgangs 2008. Die F1-Truppe konnte auch in der Hallensaison überzeugen. Nach dem Sieg in der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft im Futsal scheiterte man knapp am späteren Hallenkreismeister aus Neubrandenburg. Beim eigenen Hallenturnier um den „Rheinland-Cup” erreichten die TSG-Junioren in einem starken Teilnehmerfeld einen sehr guten zweiten Rang. Das erste Halbjahr der F2-Junioren ist ebenfalls absolviert. Dabei gab es für alle viel Neues zu entdecken und zu meistern. Denn neben dem nun wöchentlich zweimal stattfindenden Training galt es auch, sich in den Punktspielen zu beweisen. „Und das taten sie mit Bravour. Nach einem holprigen Start kamen die Kinder immer besser zurecht und steigerten sich von Spiel zu Spiel”, sagte TSG-FII-Coach Torsten Lorenz. Mit Freude haben die Kinder im Training ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Ball verbessert und waren mit Spaß und Einsatz bei Spielen mit und um den Ball dabei. Außerdem haben die F2-Kicker mit Begeisterung am FUNiño-Festival des FC Hansa teilgenommen. Nach ihrem Holper-Start kamen die F2-Junioren der TSG immer besser ins Spiel.

TSG-Journal – Bambini 21 Die jüngsten TSG-Kicker wollen alle eines Tages große Fußballer werden. FOTOS: MATTHIAS SCHÜTT Alle Achtung: Bambini am Ball Für die Bambini der TSG Neustrelitz steht meist der Spaß im Vordergrund. Sie erlernen das Fußball-Abc spielerisch und die Trainer sind mit den Jungs sehr zufrieden. Die Kleinsten bei der TSG konnten auch schon bei einigen Turnieren glänzen. So traten die G-Junioren bei zwei Turnieren in Malchow und beim SV Nordbräu 78 Neubrandenburg an und spielten bereits um Tore, Punkte und Pokale. Es sollen noch weitere folgen. Zudem fiebern schon alle Bambini dem eigenen Turnier entgegen, wenn es wieder um den „AOK-Bambini-Cup“ geht. Da können sich alle endlich dem heimischen Publikum, den eigenen Verwandten und Freunden präsentieren. Über weitere Kinder im Alter zwischen vier und fünf Jahren sowie einen weiteren Betreuer würden sich die beiden Bambini-Trainer Henry Klemp und Rene Schröder freuen. Dufte Kumpels, die G-Junioren – auf dem Platz und außerhalb.

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour