Aufrufe
vor 5 Monaten

Stadtmagazin Mai

  • Text
  • Stadtmagazin
  • Eichler
  • Neubrandenburger
  • Neubrandenburg
  • Kulturpark
  • Nordkurier
  • Innenstadt
  • Stadtleben
  • Buch
  • Kruse

14 |

14 | Stadtmagazin | Stadtleben U(h)riges mit dem Klockenschauster Dieser Uhrenliebhaber schlüpft während seiner Stadtführungen liebend gern in die Rolle des Klockenschausters. Er wird seinen Gästen schon sagen, was die Stunde geschlagen hat. Der Klockenschauster, zu hochdeutsch Uhrmacher, August Mercker war schon zu Zeiten des Mecklenburger Natio- im 19. Jahrhundert ein stadtbekanntes Neubrandenburger Original. Das Lächeln, das dieser seinerzeit in die Gesichter seiner Mitbürger zauberte, Wendt bei seinen Stadtführungen bieten und in die Zeitgeschichte Neubrandenburgs entführen – das nächste Mal am 19. Mai. Los geht es um 16 Uhr vor dem HKB. Historisch korrekt gewandet, begleitet Siegfried Wendt als Klockenschauster August Mercker auf einer Entdeckungstour durch die Zeitgeschichte der Viertorestadt. Seit 2005 schaftliche Sammler unter anderem von antiken Uhren die Rolle des Klockenschausters August Mercker. Der war seinerzeit ein Unikum in der Stadt, ein ganz Durchtriebener und ein guter dem zusammen er gern mal einen naschen ging. Die Lachund Sachgeschichten Siegfried Wendts während seiner Stadtführungen beziehen sich auf die Uhren in der Stadt und auf Reuter. „Was allerdings kaum einer wissen will, das sind Jahreszahlen. Da beschränke ich mich auch auf das Notwendigste. Ich will meine Gäste amüsieren“, versichert der Pensionär und Lokalpatriot, auf dass seine Leidenschaft für seine Heimatstadt ansteckend werde. Um Voranmeldung wird gebeten, Telefon: 0395 5595127. Stadtführer Siegfried Wendt alias de Klockenschauster © S. EICHLER

Das Lindetalcenter hat ein neues Logo. © LINDETALCENTER (2) Alles neu macht der Mai im Lindetal Center Neubrandenburg erstrahlt in Frühlingsfarben. Auch das Logo des Lindetal Center leuchtet in frischem grün und orange. In der Oststadt gehen die Umbauarbeiten des Lindetal Centers gut voran. Schon vie- zu sehen, im Innen- sowie im Außenbereich. Ein neues Logo prangt beispielsweise auf dem Dach. Die 3-D-Buchstaben in leuchtendem grün und orange sowie das traditionelle Lin- tet und auch von Weitem gut sichtbar. Ein absoluter Hingucker ist auch die neue LED- Wand. Mit einer Fläche von etwa 22 Quadtrametern ist sie che in ganz Neubrandenburg. Wer sie gerne für eigene Werbebotschaften anmieten will, kann sich mit Manja Ehlert aus dem Bereich Marketing & Event unter der Telefonnummer 0152 02488560 oder per Mail über manja.ehlert@gallusservices.de in Verbindung set- nerungskur plant das Lindetal Center außerdem noch eine Umgestaltung des Food Courts sollen sich künftig die Besu- in entspannter Atmosphäre Bis zum 25-jährigen Jubiläum des Centers am 20. Oktober 2018 soll das alles fertig sein. Dann wird natürlich auch groß gefeiert. Auch im Innenbereich des Centers ist so einiges neu.

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour