Aufrufe
vor 6 Jahren

Kompakt Oktober_2016

  • Text
  • Neubrandenburg
  • Oktober
  • Neustrelitz
  • Malerei
  • Kunstsammlung
  • Tango
  • Haus
  • Konzertkirche
  • Mobil
  • Kultur
Das Kompakt-Magazin ist das Termin- und Veranstaltungsmagazin für Neubrandenburg, die Mecklenburgische Seenplatte und die Müritzregion. Im Fokus stehen die Veranstaltungen in der Region sowie spannende Geschichten der Menschen, die dort leben. Es erscheint monatlich in einer Auflage von bis zu 15 000 Exemplaren und wird kostenlos an über 500 Stellen im Großkreis verteilt.

ANZEIGE

Anzeige Foto: Lichthof Fotostudio „In-Turbulence“: Styling-Offensive der Hoffriseure Das HKB wird nicht wieder zu erkennen sein, verspricht Manuela Mentzel, wenn die Inhaberin vom Hoffriseur auf ihre Jubiläumsfeier zu sprechen kommt. Von einzigartigen und spektakulären Styles ist die Rede; von selbstkreierten Kostümen, für die gerade Straußenfedern gewaschen, getrocknet, gefärbt werden; von Lauftraining, Haltungstraining; von Choreografie und Lichtchoreografie; selbst von Videoleinwänden. Dass die Hoffriseure inder Vierrademühle nun seit 20 Jahren bestehen, feiern sie mit einer Show der ganz besonderen Art, „In-Turbulence“ nennen Sie dieses Event, zu dem sie am 7. Oktober ab 19.30 Uhr ins Haus der Kultur und Bildung einladen. Werdie Hair-Shows der Hoffeste von der Vierrademühle aus den Vorjahren schon einmal erlebt hat, weiß, dass es bei Veranstaltungen der Hoffriseure besonders kreativ und prächtig zugeht. „Und diesmal setzen wir noch ordentlich einen drauf“, garantiert Mitinhaber Jan Reddemann. Mit weiteren Mitwirkenden -etwa Omega Männermoden, Lust auf Mode, Woman byNeels, AmTor Boutique &Schneiderei, Les Dessous, Form-Welten und außerdem der Pflanzenhof am Kulturpark -zeigen sie dann die Trends der Zukunft. Von urbanen Styles über Avantgarde bis hin zur Abstraktion garantieren die Veranstalter einen Höhepunkt nach dem anderen. Im Die Hoffriseure präsentieren Hair- und Lifestyle-Event 07. Oktober 2016 HKB Neubrandenburg Anschluss erwartet unsere Gäste ein Überraschungskonzert mit „Stereo Herz“. 100 Couchtische stehen schon in der Garage von Manuela Mentzel bereit, die sind Teil des Plans, damit das HKB an diesem Abend wie eine große Lounge daherkommt. „Eine befreundete Floristin hat sich extra eine Woche frei genommen, um uns bei den Vorbereitungen zu helfen“, schwärmt die Hoffriseurin. Ohnehin stellt sie alles zusammen mit Kollegen und Freunden auf die Beine. Andere könnten es ihr gar nicht recht genug machen. Die Ansprüche an sich selbst und damit auch an diese Veranstaltung sind enorm. „Alle unsere Schäfchen kommen und machen mit -beim Vorbereiten und auch beim Laufen als Model auf dem Catwalk“, kündigt Manuela Mentzel an. Mit „Schäfchen“ meint sie auch ehemalige Angestellte und Lehrlinge, die mittlerweile andere Wege gegangen sind -sie alle gehören mit zu den 20 Jahren des Unternehmens in der Vierrademühle und werden am 7. Oktober unter anderem in mit Straußenfedern bestückten Kostümen und fantastischen Frisuren zu sehen sein. sue Unser Tipp: Die letzten Karten für die Feier gibt es noch bei den Hofriseuren und bei allen Mitwirkenden. Hoffriseur, Jahnstraße 3b, Tel.: 0395 5825448. mitwirkende: Omega Männermoden, Lust auf Mode, Women by Neels, Am TorBoutique&Schneiderei, Pflanzenhof am Kulturpark, Les Dessous,Form-Welten, Hoffriseur Kartenvorverkauf bei allen Mitwirkenden oder Vorbestellung im Hoffriseur möglich (Tel.: 0395 5825448)

Kompakt - StadtMagazin

Nordkurier Ratgeber

Kreisanzeiger

Kompakt

Nordkurier Ratgeber

Weitere Magazine

Kompakt - StadtMagazin

Kreisanzeiger