Aufrufe
vor 3 Monaten

Kompakt_Januar

  • Text
  • Erneuerbare
  • Februar
  • Energien
  • Kulturquartier
  • Leea
  • Konzertkirche
  • Anmeldung
  • Kunstsammlung
  • Neustrelitz
  • Neubrandenburg

24 neustrelitz &umgebung

24 neustrelitz &umgebung Das wird keine normale Reise durchs All ... ©Christian Brachwitz Galaktischer Spaß mit Musik und den Cosmic Five Eigentlich sollte es ein ganz normaler Sightseeing- Trip für die übliche zahlungskräftige Kundschaft werden, einmal Mond und zurück. Aber LAIKA hatte von Anfang an so ein komisches Gefühl... Früher steuerte sie ihr Taxi durch Moskaus Häuserschluchten; als die Autos dann begannen, alle von selbst zu fahren, schulte sie um auf Raumpilotin für Mondumkreisungen, war ja im Grunde auch nichts Anderes. Dieser Flug aber schon! Die bordeigene Androidin reagierte nicht wie sonst auf Befehle, die beiden Passagiere LARA, eine junge YouTube-Influencerin, und JULIAN, ein junger US-Serienstar,hatten eigentlichkeine Lust auf den Trip und Laika wusste, dass diese Reise keine ganz normale werden sollte …Die sympathische Superheldentruppe, bestehend aus drei Menschen, einem Alien und einer Androidin –nämlich „The Cosmic Five“ –meldet sich immer wieder singend live aus dem All! Ihre Songs wie „Major Tom“ von Peter Schilling, Frank Sinatras „Fly me to the Moon“ oder David Bowies „Space Oddity“ werden dabei begleitet von echten holografischen Musikern –unserer Mos-Eisley- Band –für beste Unterhaltung ist also gesorgt! termine Schauspielhaus Neubrandenburg 18. und 31. Januar, 23. Februar Karten: Service im Schauspielhaus Neubrandenburg 0395 /569 98 32 oder theater-und-orchester.de Premiere von Puccinis Operntrilogie Drei kurze Opern von je einer Stunde Dauer, drei Handlungen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch zusammengefügt! Das ist Puccinis »Il trittico«, seine Operntrilogie, etwas ganz Besonderes für das Publikum! Im Theater wird Dramatisches, Trauriges, aber auch Lustiges verhandelt und genau das macht Puccini. Die Opern beinhalten also das Drama, das berührende Melodram und die Komödie. Sie erzählen von den großen Leidenschaften, der Liebe, dem Hass und der Eifersucht, aber auchvom stillen Leiden und dem Tod und darüber hinaus von den skurrilen Absurditäten des Lebens. Die Besucher erwartet ein wunderbarer Puccini-Opernabend! Die Premiere findet am Samstag, 25. Januar im Landestheater Neustrelitz statt. Weitere Termine im Landestheater Neustrelitz: 8. und 23. Februar. karten Theater-Service in der Strelitzer Straße 38, unter 03981 /206400oder theater-und-orchester.de

Im Leea mit „grünen“ Berufen in die Zukunft Das Leea (Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V) in Neustrelitz ist ein Ort, an dem erneuerbare Energien erlebbar sind. kinder 25 Zum einen lernen die Besucher interaktiv über die Ressourcenkammer Erde und welche Schätze die Erde für die Menschen bereithält. Bis Ende April sind außerdem die Ausstellungen „Zukunftsprojekt Energiewende“ der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) sowie die Wanderausstellung „Klimaflucht“ der Deutschen KlimaStiftung zu sehen. Ganz neu kommen die Unternehmen aus der Region zu Wort und zeigen Kindern und Jugendlichen sowie Fachkräften die unterschiedlichsten Möglichkeiten, ihre berufliche Zukunft im Bereich der erneuerbaren Energien, Nachhaltigkeit, Klima- und In der Leea-Lounge ist Entspannung angesagt. Umweltschutz zu finden. Die Unternehmen präsentieren sich mit ihrer Bandbreite an Berufsfeldern, durch eine lebensweltnahe, authentische und transparente Ansprache. Der Besucher sieht einmal mehr, wie spannend und vielseitig das Leben in Mecklenburg-Vorpommern ist. Insbesondere für die kalte Jahreszeit wurde im Besucherbereich eine gemütliche Lounge eingerichtet, in der sich die Besucher mit einem Kaffee oder warmen Kakao zum Lesen und Verweilen in große Sitzkissen fallen lassen können. Denn es gibt eine Reihe an Büchern zu den Themen Umwelt- und Naturschutz, Klimawandel und Ressourcenschonung für Groß und Klein. leea-mv.de ©(2) Leea Für Kinder und Jugendliche bietet das Leea spannende Informationen über „grüne“ Berufe.

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour