Aufrufe
vor 2 Jahren

Kompakt Februar

  • Text
  • Neubrandenburg
  • Neustrelitz
  • Februar
  • Neubrandenburger
  • Kunstsammlung
  • Schauspielhaus
  • Regionales
  • Kinder
  • Fotografien
  • Schwimmhalle
Das Kompakt-Magazin ist das Termin- und Veranstaltungsmagazin für Neubrandenburg, die Mecklenburgische Seenplatte und die Müritzregion. Im Fokus stehen die Veranstaltungen in der Region sowie spannende Geschichten der Menschen, die dort leben. Es erscheint monatlich in einer Auflage von bis zu 15 000 Exemplaren und wird kostenlos an über 500 Stellen im Großkreis verteilt.

24 REGIONALES Katharina

24 REGIONALES Katharina Franck im JURi-Kino auf dem Amtswerder Die Gründerin der Band „Rainbirds“ bietet in Feldberg Solo-Programm. Katharina Franck – Sängerin, Songwriter, Autorin – ist am Sonnabend, 25. Februar, ab 20UhrimJURi-Kinoaufdem Amtswerder zu erleben. Seit über 30 Jahren schreibt Katharina Franck Songs und Texte und spielt sie live in unterschiedliche Besetzungen. Die Zeitlosigkeit ihrer Lieder fällt besonders dann auf, wenn sie ganz allein auf der Bühne steht: „Obwohl ich liebend gerne Teil einer Band bin, eines Duos, oder auch eines großen Orchesters, s, kann ich ganz alleine wirklich aus den Vollen schöpfen. Ich bin frei und kann Songs aus über 30 Jahren so spielen, als hätte ich sie mir eben erst ausgedacht“, heißt es von der Songwriterin. Katharina Franck gründe- die Band te 1986 in Berlin RAINBIRDS. Ihr Ende 1987 erstmals veröffentlichter Song „Blueprint“ wurde zum Evergreen. www.museumneubrandenburg.de www.kulturkonsulat.de Katharina Franck tritt am 25. Februar in Feldberg auf. ©Christine Meyer Neue Landesausstellung „Pipeline: Archäologie“ Außergewöhnliche Schätze sind im Regionalmuseum Neubrandenburg zusehen. Auf rund 150 Quadratmetern präsentiert das Regionalmuseum Neubrandenburg im ehemaligen Franziskanerkloster bis zum 23. April die neue Sonderausstellung „PIPELINE:Archäologie. Ausgrabungen auf den großen Ferngastrassen in Mecklenburg-Vorpommern.“ Die Wechselausstellung des Landesamtes für Kultur und Denkmalpflege zeigt Einblicke in die umfangreichen archäologischen Arbeiten, die den Bau der beiden großen Pipelines durch MV begleiteten. Rund 240 Exponate werfen ein Schlaglicht auf die Vielfältigkeit der Grabungen. Ein museumspädagogisches Programm für Schüler und Kinder ab fünf Jahren rundet das Angebot ab. „Wir freuen uns mit PIPELI- NE:Archäologie eine hochkarätige Sonderausstellung zeigen zu können“, so Dr. Rolf Voß, Leiter des Regionalmuseums. „Mit der Die Ausstellung zeigt 240 Exponate. @Regionalmuseummuseum sagenumwobenen Rethra-Suche, der Geschichte um die Prillwitzer Idole und den neuen Erkenntnissen zur Schlacht im Tollensetal ist das Interesse an archäologischen Themen in unserer Gegend traditionell sehr groß. Erstmalig geht eine Ausstellung des Archäologischen Landesmuseums auf Reisen, und Neubrandenburg ist die dritte Station.“ Von 2007 bis 2012 begleitete das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege den Bau der Erdgastrassen NEL und OPAL. Über 10000 Funde verzeichneten die Archäologen. Die Ausstellung zeigt die Schätze der Grabungen aus 12.000 Jahren Landesgeschichte.

klassisch verführt EIN KARNEVAL DER TIERE und anderePhantasien So. 19.02.2017 Konzertkirche Neubrandenburg·Beginn 18.00 Uhr VORVERKAUF: Ticket-Service Neubrandenburg (Marktplatz 1, Tel.: 0395 5595127), Nordkurier-Servicepunkt (Medienhaus, Friedrich-Engels-Ring29) , Nordkurier-Ticketservice unter 0800 4575 033 (Anrufkostenfrei) Tickets online: www.eventim.de

Stadtmagazin

Stadtmagazin Juli
Stadtmagazin Juni
Stadtmagazin Mai
Stadtmagazin April
Stadtmagazin März
Stadtmagazin Februar
Stadtmagazin Januar

Nordkurier Ratgeber

Ratgeber Traumjob
Ratgeber Traumjob
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"
Nordkurier Ratgeber "Fahrt ins Blaue"

Kompakt

Kompakt Juli/August
Kompakt Juni
Kompakt Mai
Kompakt April
Kompakt März
Kompakt Februar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt Dezember/Januar
Kompakt November
Kompakt Oktober_2016
Kompak September 2016
Kompakt Juli/August 2016
Kompakt Juni_2016
Kompakt Mai 2016

Weitere Magazine

RadTour