Aufrufe
vor 6 Jahren

Kompakt Dezember/Januar

  • Text
  • Neubrandenburg
  • Neustrelitz
  • Kunstsammlung
  • Malerei
  • Schwimmhalle
  • Burg
  • Anmeldung
  • Veranstaltungen
  • Dezember
  • Neubrandenburger
Das Kompakt-Magazin ist das Termin- und Veranstaltungsmagazin für Neubrandenburg, die Mecklenburgische Seenplatte und die Müritzregion. Im Fokus stehen die Veranstaltungen in der Region sowie spannende Geschichten der Menschen, die dort leben. Es erscheint monatlich in einer Auflage von bis zu 15 000 Exemplaren und wird kostenlos an über 500 Stellen im Großkreis verteilt.

16 veranstaltungen

16 veranstaltungen Comedy-Lese-Show im Güterbahnhof Tatjana Meissner, bekannte deutsche Autorin und Kabarettistin, redet gerne über die schönste Nebensache der Welt. Allerdings nie unter der Gürtellinie. Ihre Geschichten sind manchmal etwas verrucht und frech, aber immer humorvoll und authentisch. Davon können sich auch die Gäste des Güterbahnhofs überzeugen, wenn die Entertainerin am 14. Dezember ab 20 Uhr mit ihrer Zusatzshow „Du willst es doch auch!“ auftritt. Die Erlebnisse, die Tatjana Meissner auf der Bühne präsentiert, beruhen zum großen Teil auf eigenen Erfahrungen. Das Publikum belohnt diese Offenheit in der Regel mit einem lauten Lachen und lässt dabei sogar Sätze verlauten wie „Genauso ist es bei uns auch!“ Dem ging die Kabarettistin nun einmal auf den Grund und fragte über 3.000 ihrer Facebook- Freunde nach ihren Erfahrungen in ehelichen Schlafzimmer, Die geschilderten Erlebnisse erstaunten die Autorin sehr. Karten für die Comedy-Lese- Show sind beim Ticket-Service im HKB Neubrandenburg erhältlich. Anke Hartmann Autorin und Kabarettistin Tatjana Meissner ©art things Die Prinzen wieder in Neustrelitz Innerhalb weniger Wochen waren sämtliche Karten für die beiden Konzerte der „Prinzen“ in den letzten Jahren in der Stadtkirche Neustrelitz ausverkauft. Darum haben sich die Kirchengemeinde Strelitzer Land und die Popformation gemeinsam entschieden, am Die Prinzen werden in der Stadtkirche Neustrelitz auftreten. ©Veranstalter Sonntag, den 28. Mai 2017 um 18.00 Uhr wiederum ein Konzert stattfinden zu lassen. Keine deutsche Pop-Band ist so prädestiniert wie die „Prinzen“, sich der Herausforderung von Popkonzerten in Kirchen zu stellen. Durch ihre Ausbildung im Leipziger Thomanerchor und dem Dresdner Kreuzchor ist das Singen in Kirchen für die „Prinzen“ kein Experiment, sondern die logische Fortführung einer Tradition. Alle Konzerte waren ausverkauft und die Band wurde vom Publikum begeistert gefeiert. Von den Kirchengemeinden wurden die Konzerte durchweg sehr positiv aufgenommen, da durch die Konzerte auch neues Publikum den Weg in die Kirche gefunden hat. Bei den Eintrittskarten lohnt es sich, schnell zu sein. Ab sofort sind diese zum Preis von 47 € in der Touristinformation (Strelitzer Straße 1, Tel.: 03981 /25 31 19) und der Theaterkasse (Glambecker Straße 5, Tel.: 03981 /206400) erhältlich.

An- &Verkauf, Reperatur und Service Motorradservice Sadelkow DieGeschenkidee nichtnurzuWeihnachten: Ein GUTSCHEIN für BikerinnenundBiker Wir wünschen allen unseren Kunden ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Telefon 039606-294191 Angerstraße 4 17099 Datzetal OT Sadelkow motorrad@automobilewagner.de tom obil agner.de |www.facebook.com/MotorradserviceSadelkow

Kompakt - StadtMagazin

Nordkurier Ratgeber

Kreisanzeiger

Kompakt

Nordkurier Ratgeber

Weitere Magazine

Kompakt - StadtMagazin

Kreisanzeiger